Vaisala im globalen Wettbewerb des Quality Innovation Award ausgezeichnet

Vaisala
25.1.2021

Vaisala im globalen Wettbewerb des Quality Innovation Award ausgezeichnet

Das bahnbrechende Vaisala-Biogasmessgerät MGP261 ging im Rahmen des globalen Quality Award-Wettbewerbs in der Kategorie „Innovationen in Kreislaufwirtschaft und CO2-Neutralität“ als Gewinner hervor. Die offizielle Preisverleihung findet am 15. April in Belgrad statt.

Die patentierte Messtechnik des ausgezeichneten Vaisala MGP261-Messgeräts bietet sofortige Vorteile für Biogaserzeuger. Sie ermöglicht es, den Wert von Abfall zu steigern, indem die Prozessstabilität optimiert und gut funktionierende Aktivkohlefilter sowie die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in der Biogasanlage unterstützt werden. Inline-Messungen von Feuchte, Methan und Kohlendioxid können die Rentabilität unserer Kund*innen verbessern, ganz zu schweigen von den Vorteilen für die Umwelt.

„Angesichts des Mehrwerts des MGP261 ist es fantastisch, von der globalen Jury Anerkennung für das Produkt zu erhalten. Ich möchte die Bemühungen unseres brillanten Produktentwicklungsteams würdigen, das diese kompakte nachhaltige Messlösung entwickelt hat, von der die gesamte Biogasindustrie profitieren kann“, sagt Vaisala Project Manager Otto Tierto.

Das MGP261 basiert auf der patentierten CARBOCAP®-Technologie von Vaisala, die das Ergebnis jahrzehntelanger technologischer Erfahrung in der Infrarotmessung von Gasen ist. Dank der Präzision und Stabilität können Benutzende mit dem Messgerät ihren Biogaserzeugungsprozess steuern, um die Wärme- und Stromerzeugung zu maximieren und Ausfallzeiten und Reparaturen zu minimieren.

Über den globalen Quality Innovation Award

Der Wettbewerb zum Quality Innovation Award wurde 2007 von Laatukeskus Excellence Finland ins Leben gerufen. Seitdem hat er sich zu einem jährlichen internationalen Wettbewerb mit acht Kategorien entwickelt. Das kontinuierliche Überwachungssystem Vaisala viewLinc gewann den globalen Quality Innovation Award im Jahr 2018 in der Kategorie Geschäftsinnovation für große Unternehmen. 2021 findet die internationale Preisverleihung im April in Belgrad, Serbien, statt.

Weitere Presseinformationen

Miia Lahti, Communications Manager, Industrial Measurements, Vaisala
+358 50 555 4420, [email protected]

Vaisala ist ein weltweit führendes Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen. Auf der Grundlage von mehr als 80 Jahren Erfahrung bietet Vaisala Messtechnik, die sogar zur Erforschung des Mars und darüber hinaus eingesetzt wird, und trägt aktiv zur Verbesserung der Welt bei. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Kund*innen weltweit mit einem umfassenden Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Beobachtung und Messung. Vaisala mit Hauptsitz in Finnland hat über 1 900 Beschäftigte weltweit und ist an der Nasdaq Börse in Helsinki notiert. www.vaisala.com